Ein Kanguru?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fraedherike Avatar

Von

Marc-Uwe Kling hat mit dem Kanguru eine Figur geschaffen, die die Lesewelt spaltet - die einen hassen es, die anderen lieben es.

Ich gehöre klar zum Lager der Leute, die das Kanguru lieben, wenn auch mit Vorbehalt. Der erste Band der Kanguru-Chroniken weist viele politische Züge auf, und sofern man dort nicht aktuell informiert ist, wird man viele Referenzen nicht verstehen. Doch auch wenn das nicht der Fall ist, wird man sich köstlich über die Aktivitäten des Kangurus amüsieren.

Mit einem aufregenden, pointierten Schreibstil leitet Kling den Leser durch die Geschichte und zaubert einem immer wieder ein Schmunzeln auf den Mund, wenn nicht sogar einen herzhaften Lacher.

Definitiv ein kontroverses Buch, aber es lohnt sich! Besonderes Schmankerl aus meiner Sicht sind die "vertauschten Zitate".