Ein kommunistisches Känguru

knuspel Avatar

Ein neuer Nachbar zieht ein. Nicht nur nebenan, sondern auch komplett ins Leben des Autors.

Es ist ein Känguru mit einem sehr einnehmenden Wesen und ausgesprochen interessanter Weltanschauung.
Von Beruf Kommunist, lässt es sich schließlich gänzlich bei Marc-Uwe Kling nieder. Zum Glück für den Leser!
Der findet in den einzelnen, kurzen Beschreibungen des nun gemeinsamen Alltags nämlich jede Menge zum Schmunzeln.

Wer gerne politisches Kabarett mag, den wird dieses Buch auf jedenfall amüsieren.

Marc-Uwe Kling hat einen wirklich humorvollen, lockeren Schreibstil. Es macht großen Spaß, die kurzen Dialoge zwischen ihm und seinem sehr speziellen Untermieter zu lesen. Um sich gegen das Känguru behaupten zu können, muss er gelegentlich "alle Register ziehen", was er wirklich sehr gekonnt tut, auch in der Schreib- und Grammatik-Kunst.

Mir gefällt dieses Buch sehr gut. Wenn auch nicht jede der kurzen Episoden "ein Brüller" ist, ist es dennoch sehr empfehlenswert für Denjenigen, der 'mal wieder etwas zum Lachen sucht - ob für sich oder zum Verschenken.