Eine Empfehlung für alle Berliner

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marjetta Avatar

Von

In den Känguru Chroniken von Marc- Uwe Kling geht es um jenen Marc-Uwe, bei dem eines Tages das Känguru, ein kommunistisches, Lustiges, und erschreckend menschliches Wesen, einzieht. Es sagt Sachen, die man sich immer wünscht zu sagen, es jedoch nicht tut.
Mir gefällt an allen Kängurubüchren sehr, dass sie in Kreuzberg handeln. Die einzelnen Kapitel sind mir quasi aus dem Leben gerissen, und es ist so lustig sich selber wiederzusehen. Ich würde das Buch echt jedem Berliner empfehlen. Den alteingesessenen, so wie Marc-Uwe, und aber auch den Zugezogenen.
Die Känguruchroniken sind ein Buch für immer. Wenn man auch nur ein Kapitel gelesen hat, die sind kurz und hängen nicht zwingend miteinander zusammen, geht es einem besser. Der Schreibstil ist zwar einfach, jedoch wird es besonders, durch die direkte Erzählung. Marc Uwe schreibt während des fiktiven Geschehens. Es ist schwierig zu erklären, weshalb man es auf jedenfalls selber lesen sollte, um es rauszufinden.