Extrem lustig, allerdings ist das Hörbuch besser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
shopaholicpony Avatar

Von

In diesem Buch geht es um Marc Uwe Kling, den Kleinkünstler und sein Känguru, welches eines Tages aus heiterem Himmel vor seiner Tür erscheint und sich nach und nach bei ihm einquartiert. Zusammen erleben sie einige amüsante Situationen, da beide nicht auf den Mund gefallen sind und vor seltsamen Situationen nicht zurückschrecken.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, allerdings sollte man sich definitiv das Hörbuch holen, da dieses von M.U.Kling selbst gelesen wird und die Betonungen einfach göttlich sind.
Herr Kling ist ein Meister der Komik und begeistert durchwegs mit seinen amüsant ironischen bis hin zu sarkastischen Auseinandersetzungen zwischen ihm selbst, dem Känguru und einigen seiner Freunde. Allgemein verbreitete Diskussionsthemen werden wunderschön humorvoll aufgegriffen.

Im Gegensatz zu einigen anderen Kollegen verzichtet Kling auf flache Witze über Beziehungen, Geschlechter oder sonstiges Material, welches normalerweise gerne dazu benutzt wird, den niederen Intellekt anzusprechen.

Fazit: Kaufempfehlung! Allerdings ist es fast schade auf Klings Stimme zu verzichten, von daher hier nochmal die Empfehlung sich das Hörbuch zu holen. Generell sollte man aber erstmal gegenchecken, ob der eigene Humor getroffen wird (z.B. auf Youtube gibt es ein paar Beispielszenen).