Gelungene Zwischenmahlzeit

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kolokele Avatar

Ein Mann, ein Känguru, eine gemeinsame Wohnung - und dann?
Offenbar entstanden aus Radiokolumnen des Autors gibt es hier 83 Szenen aus dem Leben des Ich-Erzählers (=Autors) und seinem Mitbewohner dem Känguru.
Die Radiokolumnen waren mir bisher unbekannt, genauso der Autor und das Känguru, nee, das kannte ich auch noch nicht.
Ich frage mich: wieso? Denn ich habe mich köstlich amüsiert, mehr als einmal, las ich meinen Mitmenschen laut aus dem Buch vor.
Der Wortwitz, die Situationskomik, der Charakter des Kängurus, alles genau mein Geschmack.
Alles ist abstrus, aber schaut man genauer hin, ja, es findet sich immer ein Körnchen (und manchmal auch ein Riesenkorn) Wahrheit in den Geschichten. So wird kritisiert, was das Zeug hält: Politik, Talkshows, Computer, Internet, Möbelhäuser......usw usw.
Lediglich die Storys rund um die gegründete Detektei der beiden, fand ich nicht sooo toll.

Ich bleibe bei meiner Anfangsahnung: Super für einen Abend, an dem man Lust auf gar nix hat, der dann aber doch noch ganz toll werden soll! - Oder auch einfach nur für Zwischendurch. In die Radiokolumnen werd ich nun mit Sicherheit mal reinhören, weil es gelesen (und entsprechend betont) sicher noch toller ist. Und in warte auf Nachschub!