Ging ein Känguru zum Psychiater....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annibunny Avatar

Von

Angesprochen hat mich an diesem Buch eigentlich nur die Farbe des Covers, Klappentext und Titel konnten mit eigentlich nicht so überzeugen, aber nachdem eine Freundin es mir wärmstens ans Herz gelegt hatte, konnte ich dann ja doch nicht widerstehen.

Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Zugegeben, zu Beginn nervte das Känguru schon ein wenig, aber spätestens, als Kling auf You-Tube als kapitalistischer Ausbeuter angeprangert wurde, kringelte ich mich bereits vor Lachen am Boden. Dann die Episode am Flughafen, bei der bornierte Sicherheitsbeamte das Känguru zwingen wollten, den Beutel abzulegen und in die Sicherheitsschleuse zu legen, während Kling immer noch darüber nachgrübelt, ob es wirklich so geldsparend war, den Binnenflug zu nehmen, wenn die Kosten für die frühmorgendliche Anfahrt zum Flughafen auch noch zu Buche schlagen...

Alles in allem ein herrlich humorvolles Buch, das witzig verpackt aber durchaus auch Denkanstöße bietet.