Großartig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
verdani snow Avatar

Von

Da hat Marc-Uwe aber einen speziellen neuen Nachbarn bekommen. Plötzlich steht ein Känguru vor seiner Tür und er wird es nicht wieder los, freundet sich sogar mit ihm an. Weil das Känguru einfach nicht mehr geht, entsteht eine WG. Wie verrückt ist das denn bitte?

In den kurzen Kapiteln erfährt man von diversen kuriosen Begebenheiten. Die beiden haben fast immer unterschiedliche Meinungen. Das Känguru ist Kommunist und so wird hier auch häufig politisch diskutiert. Dabei bleibt der Schreibstil aber immer locker und flüssig. Die Art und Weise, wie sich die beiden Charaktere gegenüberstehen und miteinander umgehen, ist dabei völlig normal. Das Känguru wird vermenschlicht. Und genau das macht die Idee so besonders.

Insgesamt ist dieses Buch aber vor allem eines: urkomisch. Bei den Diskussionen und Erlebnissen der beiden muss man ständig schmunzeln. Klare Leseempfehlung.