Guten Tag, ich bin ihr neuer Nachbar

kiira Avatar

Kurz nachdem sich das Känguru bei Marc-Uwe vorstellt, zieht es auch schon bei ihm ein. Es hat ganz eigene Ansichten ist überzeugter Kommunist. Immer wieder tanzt es mit vermeindlichem Schwachsinn auf Marc-Uwes Nase herum, wenn man jedoch näher über einige Sachen nachdenkt, die das Känguru anspricht entdeckt man doch manchmal eine ironische Wahrheit darin.

Die kurzen Episoden aus dem Leben mit einem Känguru sind sehr unterhaltsam und schnelllebig. Dadruch kommt keine Langeweile auf und außerdem kann man das Buch dann auch mal zur Seite legen, was ich aber häufig gar nicht mehr wollte. (Okay, noch ein Kapitel... na gut, eins noch.. usw.)

Ich kann allerdings auch diejenigen verstehen, die einige Witze zu flach fanden oder gerade im 2. Drittel des Buches einen gewissen Spannungsabfall empfunden haben. Das Ende geht dann aber wieder interessant weiter und man muss einfach wissen, was es mit dem Pinguin auf sich hat!

Mehr möchte ich gar nicht verraten, man sollte es einfach lesen. Mir persönlich hat das Buch ziemlich gut gefallen, es ist zwar eine leichte Lektüre aber sie hat trotzdem ein wenig politischen Anspruch.