Gutes Buch für zwischendurch

bookwormceli Avatar

Die Känguru-Chroniken hab ich schon das ein oder andere mal auf Bookstagram gesehen und als ich das Buch dann als Mängelexemplar zufällig gefunden habe, habe ich es mir direkt gekauft.

Grundsätzlich fand ich das Buch recht lustig und die Idee ganz gut, jedoch überzeugt es mich persönlich nicht ganz, denn es kommen dich relativ viele politische Dinge vor, die mich jetzt sooo interessieren. Nicht, dass Politik uninteressant oder unwichtig ist, aber mein Lieblingsthema ist es nun auch wieder nicht.

Das Buch hat nicht die eine Handlung die sich von A nach B zieht, sondern einfach viele verschiedene Szenarien, die sich zwischen den Känguru und Marc Uwe abspielen.

Der Schreibstil war sehr locker und das Buch recht lustig zu lesen, weil man schnell merkt, dass die beiden nicht miteinander und nicht ohneeinander können.

Die Kapitel sind sehr kurz, da es sich, wie schon gesagt, um einigen Szenen handelt und es keine fortlaufende Geschichte wie man sie kennt, ist. Das Buch ist daher auch gut für zwischendurch geeignet.

Alles in allem, war das Buch ganz lustig, jedoch konnte es mich persönlich nicht zu hundert Prozent überzeugen.