Ich habe viel gelacht.

_lesestunden_ Avatar

Zuerst: Ich habe dieses Buch damals nicht hier gewonnen, sondern privat geschenkt bekommen. Das stellte sich als Glücksgriff heraus - ich bin mittlerweile großer Känguru-Fan!

Material
Typisches Taschenbuch. Material ist in Ordnung, aber muss aufpassen, wenn man Knicke und Rillen vermeiden möchte.

Cover und Kapitellänge
Das Cover ist originell und auch witzig, weil im Buch selbst (oder dem Nachfolgerbuch?) erklärt wird, was es damit auf sich hat. Die Kapitellängen sind sehr kurz und daher immer schnell zwischendurch lesbar.

Inhalt
Ich glaube, mittlerweile hat jeder vom Känguru gehört. Es ist eine spezielle Art von Humor, die hier beschrieben wird. Das ist nicht jedermanns Sache, aber die, die dunklen Humor mögen, die werden dieses Buch lieben. Es ist lustig und originell. Man ertappt sich sogar immer wieder dabei, wie man seinen eigenen Lebensstil kritisch hinterfragt.

Fazit
Die Geschichten rund um das Känguru sind sehr lustig. Ich kann das Buch nur empfehlen. Aber das Hörbuch ist fast noch besser, weil Marc-Uwe Kling es authentisch und lustig vorträgt.