Ich liebe es

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lynnie Avatar

Von

Ich habe alle Teile der Känguru Chroniken absolut geliebt.

Aber von vorne: Das Cover fügt sich gut in das Bild der Reihe ein. Auch die Farbe des Buches ist ansprechend.

Nun aber zum Inhalt: das Buch ist wirklich super. Die Figuren, im Besonderen das Känguru, sind eigentlich so absurd, dass man denken könnte "nein, so ein Buch kann doch gar nicht funktionieren!" - aber das tut es! Die Figuren sind noch dazu super authentisch, so authentisch wie ein sprechendes Känguru eben sein kann. Außerdem ist sehr viel Gesellschaftskritik darin verpackt, jedoch immer mit einer gehörigen Prise Humor versehen. Das Känguru setzt sich nämlich für die verschiedensten Dinge ein und belehrt hin und wieder auch gerne mal andere.

Fazit: Ich kann die Känguru Chroniken wirklich jedem ans Herz legen. Ich habe so gelacht bei diesem Buch, mich gewundert und gefreut. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.