Ich will Schnapspralinien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schäfchen29 Avatar

Von

»Die Känguru-Chroniken« von Marc-Uwe Kling ist der absolute Knaller. Am besten hört man das Hörbuch, das Marc-Uwe Kling selbst gelesen hat und auch das Känguru »spricht«.

Marc-Uwe hat ein ruhiges Leben bis nebenan ein Känguru bei ihm einzieht, welches innerhalb von kürzester Zeit zum ihm in die Wohnung zieht. Das Känguru hat eine sehr radikale Meinung zu allem und eine lustige Nervensäge – Marc-Uwe ist ein bisschen wie sein Opfer. Wenn man die Geschichte so hört, glaubt man machmal, dass Marc-Uwe wirklich mit einem Känguru zusammenwohnt! ;)

Das Känguru hat kein Geld, ist Kommunist, mag nicht Amerika und ist abhängig von Schnapspralinen. Kein angenehmer Zeitgenosse, doch ein unterhaltsamer. Ich freue mich schon auf die weiteren Bücher mit dem Känguru.