Immer wieder lustig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ekaekto Avatar

Von

Die Känguru-Chroniken sind toll. Humorvoll werden politische Themen aufgearbeitet. Dabei kommt das Känguru zum Einsatz, welches Mitbewohner vom Protagonisten ist. Dieses Känguru kann natürlich sprechen und ist darüber hinaus noch Kommunist. Obwohl sich dieser Kommunismus doch eher als Familienkommunismus a la 'Meins ist meins, und deins ist auch meins' bezeichnen lässt. Der Erzfeind des Kängurus ist, wie sollte es auch anders sein, ein Pinguin. Beim Känguru kann ich auch Hörbuchskeptikern raten, sich dranzutrauen. Es wird in Form einer Lesung vom Autor selbst vorgelesen. Die Hörbücher haben mir so (auch in kleineren Ausschnitten) schon so manche langweilige Autofahrt versüßt - man muss nur aufpassen dass man nicht vor Lachen gegen die Leitplanke fährt. Wenn man das Comedy-Genre mag, kommt man am Känguru eigentlich nicht vorbei - aber ich denke auch man sollte das gar nicht, es macht einfach zu viel Spaß.