Känguru Chroniken von Marc-Uwe Kling

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
flocke23 Avatar

Von

Nä ? Doch - Ein Känguru das Sprechen kann und irgendwie wundert sich Niemand darüber. Die Leseprobe zu Känguru Chroniken hat mir weniger gefallen als Buch als gesamtes. Das Buch ist doch nicht so flach wie ich anfangs vermutet habe und wurde doch noch tiefsinnig, bissig und witzig.

Irgendwann habe ich mich an den kommunistischen Mitbewohners des Kleinkünstlers (der nicht so genannt weden möchte) gewöhnt und frug mich auch nicht mehr, warum das Känguru eigentlich schnapspralinensüchtig ist.

In kurzen Kapiteln wird in Dialogen über gesellschaftskritisches, Politik und Glauben insbesondere die Bibel diskutiert. Teilweise sehr lustig und skurril, aber teilweise für mich auch einfach nur sinnfrei und albern. 

Als Podcast gefallen mir die kleinen Geschichten besser als im Buch verpackt.

Besonders lustig fand ich das Kapitel mit der Hundeflugschule und das Rückwärtskapitel in der Kneipe.

Unbedingt lesen muß man das Buch nicht und ich würde auch nicht verschenken. Dann doch lieber Schnapspralinen.