Marc-Uwe Kling: Die Känguru-Chroniken

melam Avatar

Ein Buch bei dem ich mal wieder richtig lachen konnte ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)

Schon die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Die Idee mit dem Känguru als Hauptakteur fand ich sehr originell und lustig.

Denn wer lebt schon mit einem solchen Tier in einer WG ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)

Das Känguru schnorrt sich durch die Gegend und gibt gerne seine Meinung zum Besten. Aber wenn ihm andere Meinungen nicht passen wird das Thema schnell gewechselt.

Der locker, leichte, spritzige Schreibstil von Mac-Uwe Kling gefällt mir sehr gut. Auch die kurzen Kapitel fand ich in dem Fall sehr angenehm.

Ich möchte gar nicht zu viel verraten zu dem Buch. Ich bin der Ansicht dass man es am Besten selbst lesen sollte.

Denn der Autor weist auf sehr humorvolle, bissige Art auf Missstände der heutigen Gesellschaft hin.

Und gerade dieses bissige gefällt mir sehr gut.

Fazit: Trotz erschreckender Wahrheiten ein Buch zum lachen, aber eben auch zum Nachdenken.