Nicht ganz so meins

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
andersleser Avatar

Dieses Buch schien ja sehr beliebt zu zu sein und wirkt auf mich auch immer noch so. Ein richtiger Dauerbrenner, nun auch verfilmt. Ich finde es eigentlich ganz amüsant. Nicht immer, aber doch immer wieder. So ein wenig konnte es mich also durchaus zum Lachen bringen, insgesamt trifft es meinen Geschmack aber trotzdem nicht ganz. Es war kein schlechtes Buch, aber als herausragend würde ich es nicht bezeichnen.

Die Charaktere waren schräg und ich bin mir immer noch über manches nicht ganz klar. Ich weiß auch nicht, ich konnte einfach nicht allem Folgen, meine Gedanken schweiften beim Lesen immerzu ab und so bekam ich manchmal ganze Absätze beim Lesen nicht mit und musste diese neu anfangen. Das macht es dann natürlich schon etwas anstrengend. Dann kamen aber auch immer wieder Passagen, die recht leicht runterzulesen waren, die durchaus witzig waren - und wieder andere die ich tatsächlich nicht gut fand, oder vielleicht auch einfach nicht verstanden habe? Ich habe keine Ahnung - im Ganzen gesehen würde ich aber keine Fortsetzung lesen wollen und auch der Film interessiert mich nun so gar nicht. Von mir leider keine Empfehlung.