Nicht mein Humor

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
suse9 Avatar

Von

Ein Känguruh zieht als Untermieter ein und gibt jede Menge skurriler Ansichten von sich. Diese sind in wirklich kurzen Geschichten verpackt. Alle möglichen Bereiche des täglichen Lebens werden kommentiert. Langeweile kommt beim Lesen also nicht auf.

Trotzdem habe ich aufgegeben und das Buch nur zur Hälfte geschafft. Die Art des Humors liegt mir absolut nicht, und ich tat mich schwer mit den Wortgeplänkeln zwischen Marc-Uwe Kling und dem Känguruh. Dazu kommt, dass ich kein Freund von Kurzgeschichten bin, wollte es aber dennoch versuchen. Natürlich habe ich hin und wieder über einige Passagen gelächelt - mehr aber auch nicht.

Kurzweilige Lektüre ist dieses Buch allemal und wer mit dem Schreibstil zurecht kommt, wird auch viel Spaß beim Lesen haben. Ich gehöre nicht dazu.