Revoluzzer Känguruh

pink Avatar

Ehe Marc-Uwe sich versieht, hat er einen neuen Mitbewohner, ein Känguruh, dass sich ohne Umschweife direkt und repektlos in sein Leben drängt und ihn auf seine Art und Weise philosophierend überrumpelt, indem es provozierend vieles aus dem Alltag, dem gesellschaftlichen Leben und der Politik in Frage stellt oder ad absurdum führt.

Es sind humorige und skurile Geschichten für zwischendurch, die dennoch nicht  nur mal am Rande verschlungen werden wollen, sondern die auch zum Nachdenken anregen über das, was so selbstverständlich zur Alltagsrealität gehört und einfach so angenommen wird, obwohl ein anderer Blickwinkel ja durchaus auch möglich ist.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich wirklich ständig darin lese und mir die Beiden ans Herz gewachsen sind, denn der Blick ist nicht nur provokant und mitunzter mit Gewaltbereitschaft gepaart, sondern auch herzerfrischend humorvoll und liebenswürdig.

Die Zeit ist reif für ein solches Gespann, es bringt eine Spur Leichtigkeit ins Leben und wieder etwas mehr Ansporn fürs Hinterfragen.Durchaus auch wunderbar zum Verschenken an alle, denen das Lachen nicht vergangen ist.