Sehr eigener Humor...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
t-uli Avatar

Nun habe ich also endlich auch mal ein Rezensions-Exemplar ergattern können und habe mich gefreut wie ein kleines Kind - bis ich das Buch angefangen habe zu lesen....

Für mal eben zwischendurch ein paar wenige der erfreulich kurz gehaltenen Kapitel mag es ja ganz nett sein, aber ehrlich, daraus muss kein ganzes Buch gemacht werden! Die ersten Kapitel waren noch überraschend, teilweise wirklich lustig und vor allem sehr anders, aber dann wird es doch sehr vorhersehbar. Ich hatte das Gefühl, dass ich nach wenigen Zeilen eines neuen Kapitels selbst hätte weiter schreiben können, denn der Gag, der gleich kommen würde, war doch immer wieder nach dem gleichen Humor und daher, ja wie gesagt, vorhersehbar.

Hätte ich das Buch gekauft, hätte ich mich geärgert. Als kostenloses Rezensions-Exemplar kann man sich ja schlecht über rausgeworfenes Geld beschweren, aber die investierte Zeit ist ja eigentlich unbezahlbar und damit viel wervoller als schnöder Mammon.

Soooo, nun hoffe ich, dass ich mal wieder ein Rezensions-Exemplar bekomme, nachdem also meine erste Vorablesen-Rezension nicht so gut ausgefallen ist. Aber da ja das Los entscheidet, sollte dem nichts im Wege stehen, oder?