Sehr unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
isabooklover Avatar

Von

Bei den Känguru- Chroniken handelt es sich um eine Satire zu verschieden Aspekten der Politik, wie anderen wichtigen Themen, zwischen einem Mann im mittleren Alter und einem Känguru, was der Titel erahnen lässt. Angesprochen wird hierdurch eine großes Spektrum an Lesern, als auch Zuhörern (es gibt zusätzlich nämlich ein Hörbuch).
Ich muss sagen, dass ich eigentlich nicht so den Humor zu 100% teile, jedoch gibt es immer wieder Momente, wo der Gumor so platt wird, dass es einfach wieder lustig ist. Zudem find ich es eine tolle Idee, dass das Buch/ Hörbuch Dutch mehrere kleine Geschichten gegliedert ist. Hierbei macht die Rheinfolge durchaus Sinn, weil immer wieder vorherige Aspekte aufgegriffen werden. Ich habe es schon gerne als kleines Kind gelesen, was schon etwas her ist, und trotzdem lese/ eher höre ich es trotzdem immer gerne!