witzige Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
feeona Avatar

Von

Ich hatte vorweg schon viel positives über dieses Buch gehört. Und in der Tat sind die Känguru Chroniken sehr witzig und unterhaltsam. Die Kapitel sind kurz und abwechslungsreich, die Ideen sehr ausgefallen, manchmal etwas übertreiben (ja gut, unrealistisch ist es eh, es geht um ein sprechendes Känguru als WG-Mitbewohner), aber da es nicht dauerhaft auf die Spitze getrieben wird was Ereignisse und Sarkasmus angeht, macht es sehr viel Spaß zu lesen.
Das Zusammenspiel, oder besser gesagt, der Schlagabtausch zwischen den beiden Hauptcharakteren (Ich-Erzähler und Känguru) ist gut inszeniert und leicht zu verfolgen.
Ich denke jedoch, dass sich die Idee recht schnell abnutzt, denn um sich zu steigern müsste es immer abstruser werden und da es schon recht abstrus ist, wird es hier denke ich schnell zu viel.