Das Känguru ist zurück!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mastar Avatar

Von

Nach dem ich die ersten beiden Teile der Känguru-Chroniken von Marc-Uwe Kling als Hörbuch gehört habe, habe ich sehnsüchtig auf den dritten Teil gewartet. Und nun ist es endlich so weit.
Schwierig lässt sich der Inhalt der Leseprobe bzw. der Hörprobe zusammen fassen. Es geht mal wieder um alles und um nichts. So spielt das Känguru mal wieder seine Spielchen mit Marc-Uwe Kling. Zockt ihn ab und macht absolut skurille Werbeversprechen. So kommen die humoristischen Gedanken und Spielchen des Kängurus, seine Vorliebe für Geld und natürlich Schnapspralinen auch in diesem Teil nicht zu kurz. Dabei ist Sprache im Gegensatz zum Inhalt einfach gehalten. Obwohl Leseprobe und Hörprobe die gleichen Kapitel vorstellen, gefällt mir das Hörbuch besser. Durch die insgesamt sehr gute Umsetzung des Geschriebenen, ist die Hörprobe einfach perfekt für die Autofahrt.
Fazit: Ein Musss für jeden der skurrile Situationen und bitterbösen Sarkasmus mag.