Die Känguru-Offenbarung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mrs-lucky Avatar

Von

Marc-Uwe Kling und sein Känguru kenne ich bereits aus den ersten beiden Bänden, die ich beide als Hörbuch genossen habe. Ich muss zugeben, dass dieser Humor schon sehr speziell ist, ich habe damals eine ganze Weile zu Reinhören gebraucht. Wenn man sich unvoreingenommen auf die Ausführungen einlässt, erkennt man jedoch bald die feinsinnigen Anspielungen, mit denen Kling (oder das Känguru) unsere Gesellschaft, Wirtschaft und Politik auf die Schippe nimmt. Auch in der Leseprobe dieses neuen Bandes findet sich das bekannte sprachliche Niveau mit viel Wortwitz wieder. Insbesondere im Hörbuch kommt die Stimmung besonders gut rüber, so dass ich bei dieser Verlosung mein Glück versuchen werde.