Die Rückkehr des Zottelmonsters

anyways Avatar

Es ist wieder da, das grosse haarige Ungeheuerchen mit dem Hang zu starkem Sarkasmus und Zynismus. Mit beissendem Spott und viel Ironie beschert er vornehmend junge Bankiers einen äußerst schlechten Tag, dabei will er doch eigentlich nur Geld anlegen und spricht dabei eine sehr deutliche Sprache. Das hatten die Schreibtischtäter so nicht erwartet und kommen ordentlich ins Schwitzen. Das springende Fellbündel scheint dies auch als seinen neuesten Sport zu betreiben, denn er besucht zusammen mit seinem "Assistenten" gleich mehrere Geldinstitute. Einfach köstlich, dieser rabenschwarze Small-Talk.

Bisher kamm ich nur in den Genuß der LP's, und die waren jedesmal köstlich.
Die Umrechnung unserer "schönen neuen" Währung( Euro) in die "viel bessere alte" (Westmark) vollziehe ich jedesmal wenn ich einkaufen gehe. Bei der Teuerungsrate und dem Reallohnverlust seit mindestens einem Jahrzehnt, nicht weiter verwunderlich, der Autor verpackt es nur so herrlich komisch. (Die weitere Splittung in Ostmark und "Schwarzmarkt-Ostmark" kenne ich auch noch *zwinker*.) Diese ganz kurzen Zeilen fand ich sehr amüsant.