Intelligente Comedy mit Sahnehäubchen!

fluxx Avatar

Als Fan der Känguru-Reihe freue ich mich schon auf das neuste Werk von einem der beliebtesten Kleinkünstler Deutschlands.
Kling scheint auch in diesem finalen Teil nicht an Schärfe und Fingerspitzengefühl verloren zu haben. Das Känguru ist noch genauso verrückt aber auch genial und einfallsreich, wodurch es große Sympathie erlangt. Dadurch verzeiht man ihm auch den ein oder anderen gemeinen Seitenhieb gegen den Ich-Erzähler Marc-Uwe. Dieser ergänzt durch seine gelungene Mischung aus resignierter Passivität und ironischen Einschüben das ungewöhnliche Duo ideal.
Spannend bleibt, ob auch der verdächtige Pinguin weiterhin als Antagonist des Beuteltiers auftritt...

Kling überzeugt insgesamt mit einem feinsinnigen Humor, der klassische Satire mit der wohl einzigartigen fiktiven Freundschaft zu einem Schnaps-Pralinen essenden, kommunistischen Kängurus kombiniert und somit jenseits typischer Genre unterhält. Dabei sind seine system- und gesellschaftskritischen Kurztexte, trotz Wortspielen und Überzeichnung oft allzu wahr.

Intelligente Comedy vom Feinsten! Und falsch zugeordnete Zitate als Sahnehäubchen. Bitte mehr davon!