Wahrheiten

botte05 Avatar

„Der Känguru-Offenbarungen dritter Teil.“ Hieraus schließe ich, dass dieses Buch zwei Vorgänger haben muss. Ich habe auch schon mal was von Herrn Kling und besagtem Känguru gehört und kann hier in der Leseprobe mein vermeintliches Wissen auffrischen. Und richtig, da ist das Känguru und der Mann an seiner Seite (oder – je nach Blickwinkel – eben andersherum). Exemplarisch sind in dieser LP drei Kapitel ausgewählt, um mich auf das Buch einzustimmen. Was gelingt. Ein Schmunzeln breitet sich in mir aus, die Qualität des Witzes steigt m. E. von Beispiel zu Beispiel.

Was will mir dieses Buch sagen? Wird es mich oder die Welt verändern? Das vermag ich nicht einzuschätzen, aber diese Leseprobe mach Vorfreude auf ein Buch voller humoristisch verpackter gnadenloser (böser) Realitäten; Schläge, ausgeführt mit spitzer Zunge und latent schwarzem Humor – ich glaube ein gutes, kurzweiliges, aber sicher ganz und gar nicht oberflächliches Buch, welches dem Leser eine andere Sicht auf die Dinge des täglichen Lebens anbietet. Da lohnt es sich sicher, mal reinzulesen!