Das große Finale

maike_pdf Avatar

Die Känguru-Chroniken sind zu recht eine der populärsten Buchreihen der letzten Jahre. Die Känguru-Offenbarung ist der Abschluss den die Geschichte von Marc-Uwe und dem Känguru verdient hat. Nach all den Eskapaden klärt sich das Mysterium um den Pinguin auf und schafft es ein überraschendes Ende zu bieten. Die Trilogie könnte ich jederzeit wieder lesen. Die kurzen Kapitel erlauben es dem Leser auch zwischendrin auf dem Weg zur Arbeit oder Uni abzutauchen und dabei nicht den Zusammenhang der Geschichte zu verlieren. Die Hörbuchfassung ist dabei noch immer mein Favorit, denn die Betonung und die Stimme des Kängurus generell gefallen mir so sehr, dass meine stimme im Kopf auch immer auf diese Art liest. Der Charm und Witz der ersten zwei Bände wird in diesem Buch nahtlos weitergeführt und wird dabei nicht ermüdend. Eine große Empfehlung für alle Fans der Ersten Bände! Und allen Anderen kann ich nur die ganze Reihe ans Herz legen. Wer Aufmunterung und Unterhaltung sucht ist hier genau richtig.