Das Känguru ist weg

sonnenfrau23 Avatar

Das Känguru ist weg und Marc-Uwe leidet und führt Selbstgespräche. Gott sei Dank taucht es wieder bei ihm auf und der Chroniken dritter Teil ist gerettet.
Ich kann mich noch gut an das erste Känguru-Buch erinnern und habe damals Tränen gelacht. das ist mir diesmal auch so gegangen, aber selten. Es gibt wirklich witzige Geschichten: für mich als Gütersloherin natürlich 'Die Kryptik der reinen Vernunft' und 'Die Prophezeiungen'. Aber bei manchen Kapiteln könnte ich nicht mal schmunzeln.
Die Jagd nach dem Pinguin zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch und das ist sicher hilfreich, um diesen nicht zu verlieren, aber manchmal ist eben weniger mehr und bei diesem Buch hätte etwas weniger auch gereicht, sorry Herr Kling. man hat den Eindruck, es mussten 400 Seiten her, auch wenn ich den Anhang über die anti- Terror- Anschläge wieder ziemlich Klasse fand.
Alles in allem ein nettes Buch, aber das erste mit dem Känguru habe ich besser in Erinnerung. Fazit: Ich möchte Herrn Kling mal live erleben.