Die fulminante Fortsetzung der Fortsetzung

samo Avatar

"Razupaltuff"

Das Känguru ist wieder da! Nachdem es eine Zeit lang im Untergrund war und das Asoziale Netzwerk vergrößert hat taucht es wieder bei Marc-Uwe auf. Mit Schnapspralinen und Nirvana und den altbekannten skurrilen Aktionen. Die beiden nehmen die Verfolgung des Pinguins auf und versuchen seinen bösartig-bourgeoisen Weltverschlechterungsplan zu druchkreuzen. Was dieser ist und was die beiden alles erleben soll hier nicht aufgezählt werden, gesagt sei nur: Das Buch ist wirklich lesenswert und bringt einen ständig zum Lachen. Eine gewisse Grundkenntnis von Politik und Geschichte sollte natürlich vorhanden sein. Auch der dritte Roman steht seinen Vorgängern in nichts nach. Und wer weiß, vielleicht kommt noch ein vierter Band mit dem Shredder ;-)

Lustig waren auch die falsch zugeordneten Zitate am Anfang der Kapitel: "Köpfchen in das Wasser, Schwänzchen in die Höh" --\> CIA-Verhörmethode

Mir hat das Buch jedenfalls sehr gut gefallen, es ist leicht zu lesen (außer die berlinerischen Kapitel ;-) ) und unfassbar lustig!