Die Känguru-Offenbarung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
hhal1985 Avatar

Von

Nachdem ich die beiden anderen Bände schon gelesen bzw. gehört hatte, war ich natürlich sehr gespannt auf die weiteren Abenteuer von Marc-Uwe und dem Känguru. Das Buch begann auch sehr gut, indem es an den letzten Band anknüpfte und zunächst erzählt wurde, wie das Känguru zurückgekam. Dann folgten einige schöne und größtenteils lustige kurze Episoden. Die Rahmenhandlung mit dem "Kampf" zwischen dem Känguru und dem Pingiun war dabei eher im Hintergrund und kam immer wieder, vor allem durch die Frage "KENNEN SIE DIESEN PINGUIN?" wieder zur Geltung. Dann aber nahm die - natürlich bewusst vollkommenen absurde - Geschichte mit dem Weltvernichtungsplan des Pinguins etwas überhand. Die zweite Hälfte drehte sich praktisch nur noch darum, was dann doch etwas zu viel war. Mit zumindest fehlten die kurzweiligen episodenhaften Geschichte ohne größeren Zusammenhang.

Insgesamt war das Buch durchaus wieder lesenswert, wenn auch etwas schwächer als die ersten beiden Teile.