Die Luft ist raus

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
wanderer.of.words Avatar

Von

"Die Känguru Offenbarung" ist der dritte und letzte Teil der sogenannten "Känguru Trilogie" von Marc-Uwe Kling. Ich habe mir alle drei Teile zusammen im Pappschuber gekauft. Fand ich beim ersten Teil die Idee noch super und musste über die meisten der Witze noch laut lachen, so waren bereits beim zweiten Teil einige Kapitel dabei, bei denen ich über ein mattes Schmunzeln nicht mehr herausgekommen bin. Teil drei sinkt dann nochmal ab, zum Ende hin musste ich mich durch das Buch quälen. Woran das lag? Ich denke es war eine Kombination aus "das ist jetzt ein wenig zu abgehoben" und der Tatsache, dass er die besten Witze und Situationskomik schon im ersten Teil verfeuert hatte. Irgendwie ließ mich das Gefühl nicht los, dass da einfach die Luft raus ist. Von daher kann ich das Buch leider gar nicht empfehlen.