Ein krönender Abschluss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
<nora> Avatar

Von

Der dritte Teil ist ein echter Abschluss der Trilogie, dennoch nicht ganz so lustig wie der erste Band. Es ist mehr eine Handlung, das heißt, es geht um Pinguine und das asoziale Netzwerk, aber mehr verrate ich ganz bestimmt nicht. Meiner Meinung nach ist es ein gelungener Abschluss und es ist, wenn man die ersten beiden Bände gelesen hat, auf jeden Fall empfehlenswert. Den zweiten Teil beispielsweise fand ich nicht allzu gut, sondern eher langweilig: Der erste Teil hat eindeutig am meisten Humor, der dritte Band ist wieder ein Volltreffer, wenn es auch mehr in die Handlung geht und nicht mehr so lustig ist. Und der zweite Band? Klar, man sollte ihn auch lesen, aber so toll wie die anderen ist er nicht. Leider habe ich nicht die Möglichkeit, über den zweiten Band eine Rezension zu schreiben. :(