Känguru

lenis Avatar

So, es ist geschafft, ich habe das Buch gelesen. Ich fand es anstrengend zu lesen. Der in dem Buch vorkommende Humor scheint doch nicht meiner zu sein. Toll fand ich es, das in diesem Buch der Autor eine durchgehende Geschichte erzählt hat und nicht nur einzelne Episoden wie im Band 1 (Die Känguru-Chroniken), den Band 2 habe ich nicht gelesen. Das Känguru wohnt mit dem Auto zusammen. Irgendwann ist das Känguru verschwinden, Marc-Uwe ist allein zu Haus und geniesst es auch, vermisst aber das Känguru. Nach geraumer Zeit taucht es wieder in der Wohnung auf und sagt er hätte Marc-Uwe ständig Nachrichten zukommen lassen und das er im Untergrund gelebt hat. Das Känguru sucht zusammen mit dem Autor den Pinguin, der nebenan wohnt. Der Pinguin ist verschwunden. Über Umwege , bedingt durch einen günstigeren Flugpreis, landen sie in Vietnam, da dort der Pinguin sein soll. Sie wollen verhindern, das dieser die Welt untergehen lässt. Gut fand ich, dass die beiden in fast jeder Stadt eine Bäckerei, ein Fastfood-Geschäft und einen geschlossenen Schlecker gefunden haben.