Unterhaltsam

campino246 Avatar

Ich habe mich sehr auf diese Fortsetzung gefreut, weil ich die Geschichte um das Känguru liebe. Allerdings finde ich, dass die Offenbarung etwas schlechter ist als die Vorgänger. Marc- Uwe und das Känguru sind auf der Jagd nach ihrem bösen Nachbarn- dem Pinguin. Das Känguru muss aber undercover arbeiten, da ihm in Deutschland die Abschiebung droht. Auf ihrer Suche erleben sie verrückte Abenteuer, das Känguru nimmt wie immer kein Blatt vor den Mund (und spricht aus, was ich mir oft nur denke) und sogar Alltagssituationen werden skurril.

Das Buch ist unterhaltsam, man möchte immer weiter lesen. Die Kapitel haben eine gute Länge. In diesem Teil der Reihe fehlen mir aber etwas die skurillen Alltagssituationen wie beipsielsweise bei Burger King in der Schlange, da die Geschichte um die Reise zum Pinguin doch viel Raum in dem Buch beansprucht. Da ich bis jetzt auch nur die Hörbücher kannte, war das Buch doch anders und durch die fehlenden hervoragenden Vortragskenntnisse von Marc- Uwe Kling reißt einen das Buch nicht ganz so mit.

Toll sind auch die kleinen versteckten Wiederholungen und Hinweise wie beispielsweise das Zitat auf dem Buchdeckel von Skowronek. Oder auch die Zitate am Anfang der Kapitel. Daran merkt man wie liebevoll das Buch gemacht ist.

Fazit: Für Fans auf jeden Fall ein Muss. Für alle anderen empfehle ich die Bücher als Hörbuch. Bei diesen Büchern lohnt sich die Investition in das Hörbuch immer.