Viel Handlung, weniger Witz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dear_fearn Avatar

Von

Um den dritten Teil der Känguru-Trilogie zu erfassen, sollte man die ersten beiden Teile gelesen haben und sich zuvor auch noch einmal das Ende des zweiten Bands in Erinnerung rufen, denn in Teil 3 geht es mit der Handlung zügig weiter - der Humor kommt diesmal (meiner Meinung nach) jedoch zu kurz.

Natürlich gibt es viele aberwitzige Begegnungen mit absurden Persönlichkeiten und witzigen Wortgefechten - diesmal sogar rund um den Globus. Trotzdem muss ich gestehen, dass ich etwas enttäuscht war. Die ersten beiden Teile kann man ohne Vorwissen lesen (oder noch viel besser: hören!) und sich trotzdem köstlich amüsieren. Aber nun wird ein Handlungsstrang zum Finale geflochten, der einfach weniger humoristischen Spielraum lässt.

Die Trilogie findet mit der "Offenbarung" ein gelungenes Ende. Trotzdem bin ich erleichtert, dass jetzt die "Apokryphen" erscheinen, die wieder losgelöste, witzige Geschichten versprechen.