Witzig! :)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
regenprinz Avatar

Von

Ich habe meine freien Tage kürzlich genutzt, um endlich die Känguru-Bücher von meinem SuB zu lesen, die ich bisher noch nicht kannte, nämlich „Die Känguru-Offenbarung“ sowie „Die Känguru-Apokryphen“. Letzteres hat mir übrigens sogar noch besser gefallen, als der dritte Band der Trilogie!

Aber die diversen Reise-Erlebnisse von Marc-Uwe und dem Känguru bzw. die Verfolgung des Pinguins um die Welt lesen sich so unterhaltsam wie erwartet. Ich finde den Humor in Klings Büchern einfach genial und schätze auch seine Wortkunst und die eingestreuten Sprachspielereien.

Abgesehen davon ist die Figur des Kängurus natürlich wunderbar komisch; ebenso wie die aktuellen gesellschaftlichen Themen, die so geschickt in die Szenen gepackt sind, dass sie in ihrer ganzen Absurdität zum Tragen kommen.

Falls es irgendwann doch noch eine weitere Fortsetzung der Känguru-Episoden gibt, freue ich mich jedenfalls darauf! (PS: Das kann doch noch nicht alles gewesen sein …)