Witzig x2

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anna-phoenix Avatar

Von

Ich glaube Marc-Uwe Kling hat das Talent jedes noch so wildes Konzept in ein absolutes Meisterwerk zu verwandeln. Das Konzept ist immer ncoh genauso verrückt wie beim ersten Teil, doch dieses Mal ist ein Pinguin dabei. Ein neuer Nachbar und gleichzeitig der Antagonist den das Känguru verdient, oder etwa nicht?
Auch wenn ich die kurzen , abgeschlossenen Kapitel der Anfänge sehr mochte, begrüße ich auch die mehr zusammenhängenden Plots der Offenbarung. Denn der Plot ist ien extra, die Pointen, Kapitalismuskritik, falsche Zitate und der witzige Wahnsinn bleiben erhalten.
Das Mysterium Pinguin ist dabei sehr gut umgesetzt und die sehr dystopischen Untertöne der deutschen Politik genauso, da kriegt man gar Gänsehaut.