Bücher, ein malerisches Dörfchen und eine alte Dame mit Schlange

eternity Avatar

Da denkt man, wenn man sich in ein kleines idyllisches Dörfchen wie Little Maudley zurückzieht, dann kann man endlich mal aufatmen, da tickt die Zeit ein wenig langsamer, gemütlicher, man kann wieder Energie tanken.
Dabei trifft man sich mit der alten Nachbarin, die schon immer in den Cotswolds gelebt hat, hört spannenden Geschichten aus alten Zeiten zu und genießt die Natur.
Doch weit gefehlt! Denn Bunty ist zwar alt, aber nicht senil, vielleicht etwas kratzbürstig und ungehalten, und ihr Haustier, die Schlange Stanley, ist mehr als überraschend.
Aber Lucy lässt sich so schnell nicht abschrecken!

Auch wenn Little Maudley mehr Trouble verspricht, als Lucy sich ausgemalt hat, so ist sie dem Charm des Dörfchens doch schnell erlegen und plötzlich ist sie mittendrin!

Hach, gerade wo aufgrund des Lockdowns alles geschlossen hat, man seine freie Zeit auf der Couch verbringt (an guten Tagen bei geöffnetem Fenster in der Sonne), tun solche Bücher besonders gut! Geschichten, die zeigen, dass aus Chaos, egal wie anstrengend dieses ist, etwas Gutes und Schönes und Besonderes entstehen kann! Genau dies braucht man in Zeiten, wo man nicht allzu viel Besonderes erlebt. Dann träumen wir uns eben vom eigenen Sofa weg in die Cotswolds! :)