Ein traumhaftes Cottage mit Überraschungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nati Avatar

Von

Die Lehrerin Lucy hatte sich eine sechsmonatige Auszeit genommen und für eine winzige Miete ein traumhaftes Cottage bekommen. Einziger Haken war, dass sie sich um die 96-jährige Schwiegermutter Bunty der Vermieterin kümmern musste. Lucy stellte es sich einfach vor, doch bei Ankunft wird schnell klar, dass der Umgang mit Bunty nicht leicht sein wird. Sie ist etwas chaotisch und hält eine Schlange mit Namen Stanley.

Schon die Leseprobe war angenehm zu lesen. Little Mandley scheint ein wunderbares Bildbuchdorf zu sein. Die Beschreibungen lassen den Ort vor dem inneren Auge entstehen, so dass man sich auf der Bank neben der kleinen Telefonzelle versetzt fühlt. Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Die Charaktere sind gut skizziert und machen Lust auf mehr. Gern würde ich erfahren wie Lucy und Bunty miteinander klar kommen. Die ersten Seiten versprechen angenehme Lesestunden.