eine eigensinnige Alte und ein Cottage zum Verlieben...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
signe Avatar

Von

Eine eigensinnige alte Dame in einem ebenso maroden Häuschen und eine Junge Frau, die ein Sabbatjahr dort im Ort verbringen will, verbunden mit einer leichten Betreuung der Alten. Die sträubt sich und Lucy, die junge Frau wird zunächst auch kräftig erschüttert durch das Haustier der Alten, einer Schlange.
Das Cover ermuntert, in dem Buch zu lesen. Es ist farbenfroh und einladend.
Die Gemütlichkeit und eine etwas zähe Langeweile werden durch den langatmigen Beginn des Romans transportiert.
Es fällt schon etwas schwer, die ersten Seiten nicht einfach zu überfliegen, da bis zum Ende der Leseprobe keine Spannung aufgebaut wird.
Es reizt mich daher nicht besonders, dieses Buch weiter zu verfolgen.
Es wäre allemal ein wunderbarer Sommerroman, sich im Urlaub entspannt am Strand liegen und dieses Buch lesend.
Dennoch, es ist mein Eindruck und ich denke dieses Buch wird seinen Lesekreis finden. Sollte ich es gewinnen, werde ich es dennoch lesen.