Eine Geschichte zum Schmunzeln, aber auch eine die in die Tiefe geht

bea_liest Avatar

Das Cover des Buches ist mir sofort ins Auge gesprungen und auch die Inhaltsangabe hat sich vielversprechend angehört. Nun war ich gespannt auf die Leseprobe und die hat den ersten Eindruck positiv abgerundet.

Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft, er hat mir Bilder vor Augen gezaubert. Die Charaktere finde ich allesamt sympathisch, alle mit Ecken und Kanten, das gefällt mir.

Das kleine Dorf in das die junge Lehrerin kommt scheint auf den ersten Blick einem Buch entsprungen zu sein, alles bildhaft schön, aufgeräumt, gemütlich - ohne Fehler. Dann kommt sie zu Bunty, hier sieht alles anders aus und die alte Dame scheint ein richtiger Sturkopf zu sein. Mir gefällt sie so wie sie ist und obwohl ihr Haustier etwas ungewöhnlich ist, scheint sie das Herz auf dem rechten Fleck zu haben. Ich kann schon verstehen das die Schwiegertochter sich um sie sorgt, aber natürlich auch das die alte Dame denkt sie kommt alleine zurecht. Ich denke es wird eine herzliche Geschichte werden bei dem sich die junge und die alte Dame immer besser kennenlernen und zu Freunden werden. Bis es soweit ist wird noch einiges passieren und da wäre ich gerne mit dabei.

Ich denke die Geschichte wird auch ein bisschen in die Tiefe gehen, sie wird mich oftmals zum Schmunzeln bringen, teilweise sicher auch zum Nachdenken. Ich bin gespannt wann die Idee kommt die Telefonzelle zum Bücherschrank umzubauen und wie diese bei den Bewohnern des idyllischen Ortes ankommt.

Eine Wohlfühlgeschichte die mich sofort in den Bann gezogen hat. Würde mich freuen wenn ich das Buch vorab lesen dürfte. Die Geschichte hat für mich das gewisse Etwas.