Futter fürs Kopfkino

pieni_tarinankertoja Avatar

Allein das zauberhafte Bild, welches das Cover ziert lässt bei mir schon das Kopfkino anspringen und die Neugier auf die Geschichte dahinter steigen.

Dann habe ich die Leseprobe angefangen und bin dabei nicht enttäuscht worden. Hab ich mich durch den Schreibstil gleich angesprochen gefühlt und bin mit jedem gelesenen Wort weiter in diese wunderschön gezeichnete Welt eingetaucht. Die Beschreibung der Örtlichkeit verursacht fast schon die passenden Bilder dazu vor meinem inneren Auge und sämtliche beschriebenen Situationen rufen allein durch die wirklich gut gewählten Worte die entsprechenden Emotionen hervor.

Am Ende der Leseprobe war ich glatt traurig, dass ich nicht sofort weiter lesen kann. Würde ich gerne noch in diesem heimeligen Cottage bleiben wollen. Die leicht schrullige Bunty weiter lieben lernen, vielleicht die Geschehnisse im Dörfchen miterleben und auch erfahren, wie Lucys Sabbatical sich so entwickelt.

Dieses Buch gehört für mich bereits jetzt schon in die Kategorie empfehlenswert und ich freue mich, wenn ich es dann endlich komplett lesen kann.