Großstadtpflanze vs. Landei

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elohym78 Avatar

Von

Als Lucy in Little Maudley ankommt, fühlt sie sich alles andere als willkommen. Sie wurde von Margaret Nicolson engagiert, um auf deren Schwiegermutter ein Auge zu haben und diese bei Bedarf zu betreuen und ihr zur Seite zu stehen. Doch die 96jährige Bunty gefällt der Gedanke unter Aufsicht zu stehen gar nicht.

Rachel Lucas hat mich sofort mit ihren warmen Worten willkommen geheißen. Ich kann es schlecht beschreiben, aber ich fühlte mich wohl und geborgen zwischen den Zeilen, auch wenn der Beginn des Buches - zumindest für Lucy - etwas holprig war. Gestresste Großstädterin trifft auf knorriges Landei. Beide sehen in dem jeweils anderen eine Bedrohung ihrer Lebensvorstellungen und doch sind sie Hoffnung und Stütze für den anderen. Ich hoffe sehr, dass sie sich zusammenraufen und einen gemeinsamen Weg finden können!