Klingt nach einem Wohlfühlroman

raeubertochter76 Avatar

Ich hatte dieses Buch bereits in der Vorschau vom Insel-Verlag entdeckt und es kam sofort auf meine Wunschliste, denn schon der Klappentext hörte sich nach einem richtig tollen Wohlfühlroman an. Mit Büchern, einer netten Liebesgeschichte und Dorfromantik (Und habe ich richtig gelesen, der männliche Protagonist baut Baumhäuser? Wie cool ist das denn!)
Auch nach der Leseprobe halte ich daran fest, trotz Bunty;-) Obwohl ich mir schon ein wenig Sorgen um Hamish mache, kann mir jemand sagen, ob kleine Hunde im Beuteschema einer Boa Constrictor liegen?
Der Schreibstil gefällt mir ebenfalls gut, die Seiten der Leseprobe flogen nur so dahin und die Atmosphäre des Dorfes und des Cottages lassen mich in Erinnerungen an unseren Cornwall-Urlaub vor einigen Jahren schwelgen.
Das Cover hat mich auch angesprochen - wäre es nicht so gewesen, hätte ich gar keinen Blick in den Klappentext geworfen. Dabei gefallen mir sowohl Farben als auch Gestaltung. Bei Bücherschränken muss ich leider immer an die verwahrlosten Exemplare denken, in denen viele leider einfach nur ihren Müll abladen. Ich finde das immer sooo traurig! Aber die Bücherzelle wird bestimmt ganz anders!