Ländliche Idylle und britischer Humor

marinheira Avatar

Ganz bezaubernd ist das Cover des Buches. Es macht unglaublich viel Lust darauf hineinzuschnuppern und es würde in meinem Bücherregal wunderbar aussehen. Die Leichtigkeit und Frische, die das Titelbild vermittelt, finden sich auch in der Leseprobe wieder.

Lucy ist eine selbstbewusste und tatkräftige Frau, die in ihren Meinungen aber dennoch nicht festgefahren scheint. Sie begegnet dem Dorf und seinen Bewohner*innen zwar mit Humor, blickt als Stadtmensch aber nicht auf sie herab. Grundsätzlich scheint sie nichts aus der Ruhe bringen zu können. Weder von Buntys Zurückweisung noch von ihrer Schlange lässt sie sich abschrecken. Die Parallelen zu englischen Serien wie Inspector Barnaby werden in der Leseprobe selbst gezogen, was für mich auf sehr viel typisch britischen Humor - auch im weiteren Verlauf des Buches - hoffen lässt. Sehr gerne möchte ich weitere Dorfbewohner*innen und liebenswerte Macken von Bunty kennenlernen. Auch wäre es schön zu erfahren, wie Lucy sich durch diese Begegnungen verändert und welche Rückschlüsse sie für ihr Leben ziehen wird.