Zauberhafte Feel-Good-Story!

furbaby mom Avatar

Das Buchcover ist ein Traum! Es schreit förmlich Wohlfühlroman und passt perfekt zur Atmosphäre der Geschichte!
Ich bin schon nach der kurzen Leseprobe hin und weg vom Charme Little Maudleys! Was für ein reizendes, idyllisches Dörfchen! Ich habe ja ohnehin ein Faible für die Cotswolds, entzückende kleine Cottages und das englische Landleben - für eine halbjährige Auszeit vom Alltag scheint mir diese Region das perfekte Ziel zu sein. Lucys Bedürfnis nach Entschleunigung kann ich nur allzu gut nachvollziehen. Ich denke, sie hat die richtige Entsheidung getroffen und die Zeit vor Ort wird ihr guttun.
Bisher ist mir die weibliche Hauptfigur enorm sympathisch, wirkt äußerst freundlich und höflich und ihre Gedankengänge sind schlüssig dargestellt. Ganz angetan bin ich - als Hundemama - natürlich vom kleinen Racker Hamish und hoffe, dass wir noch viele Szenen mit ihm erleben dürfen. Auch Bunty (und ihre Schlange!) mit ihrer rebellischen Art fand ich zum Kringeln. Auf Fremde mag sie anfangs bestimmt recht ruppig und widerborstig wirken, aber in Wahrheit rührt ihr Verhalten ja von der Angst, im Alter einfach abgeschoben zu werden, ihr geliebtes Zuhause verlassen zu müssen und in einem trostlosen Heim zu versauern. Dass man sich dagegen mit Händen und Füßen wehrt, ist ganz klar.
Der Schreibstil hat mich sofort begeistert; all die detaillierten Beschreibungen von Little Maudley und den Cottages ließen direkt Bilder in meinem Kopf entstehen und ich hätte am liebsten sofort weitergelesen!
Liebend gerne würde ich erleben, wie Lucy sich vor Ort einlebt, neue Freundschaften schließt und wie Bunty anch und nach 'auftaut'. Oh, und eine Love Story wird es laut Klappentext wohl auch geben - perfekt!
Dieser Roman ist wie gemacht für gemütliche Leseabende und ich würde mich riesig darüber freuen!!