Auszeit auf dem Land

katze-kitty Avatar

Die gestresste Lehrerin Lucy braucht dringend eine Auszeit und mietet sich in einem Cottage in einem kleinen Dörfchen ein. Für günstige Miete soll sie sich auch um die 96jährige Bunty kümmern. Nach einigen Startschwierigkeiten lebt sie sich gut in Little Maudley ein und hat mit Sam auch noch einen sehr attraktiven Nachbarn neben sich wohnen.

"Die kleine Bücherei an der Church Lane" von Rachael Lucas ein ein schöner Wohlfühlroman für ein paar entspannende Lesestunden ! Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen und Titel und Cover laden zum Lesen ein. Leider ist der Titel etwas irreführend. Ich persönlich hatte etwas anderes erwartet. Das Projekt aus einer alten Telefonzelle eine Bücherei zu machen spielt nur eine Nebenrolle.

Im Groben geht es einfach um den Neustart für Lucy, die sich als Geschichtslehrerin für die Kriegsjahre interessiert. Ihre Freundschaften und Beziehungen aufzubauen- nämlich zu Bunty, aber auch zu Sam und seiner Tochter sind interessant zu lesen und die Charaktere sind mir sofort sympathisch gewesen !

Mich hat das Buch für ein paar entspannte Lesestunden gut unterhalten und ich kann eine kleine Auszeit in Little Maudley nur empfehlen !