British, rural, beautiful

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookfox Avatar

Von

Das war mal wieder ein kleines Buch zum Schmökern, dass mich aktuell einfach gut in mein Lieblingsland entführen konnte. Als Lehrerin konnte ich mich natürlich auch sehr gut mit der Hauptperson identifizieren, auch wenn wir von der Persönlichkeit her sicherlich etwas anders sind.
Ich musste schmunzeln, als von der britischen Telefonzelle, die zum Bücherregal wird, geredet wird, denn in meinem Zimmer steht als Dekoration tatsächlich ein geschlossenes Buch/DVD-Regal in Form einer typisch roten britischen Telefonzelle.
Die ausführlichen Landschaftsbeschreibungen waren zwar schön, aber ich bin dann vermutlich mehr die Fantasy-rasanten-Plots gewohnt, da musste ich mich zusammenreißen, es auch wirklich beim Lesen genießen zu können.
Es wird kein Buch sein, dass für immer in meinem Gehirn bleibt, aber es hat das getan, was ich erwartet habe: Mich für kurze Zeit weggebracht.