Das geht auch besser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
miss-marple Avatar

Von

Lucy ist gestresst von ihrem Job als Lehrerin und entschließt sich zu einem 6-monatigen Sabbatical, den sie in einem Cottage in den Cotswolds verbringen möchte. Sie konnte das Cottage günstig mieten mit der Auflage, dass sie sich ein bisschen um die in 96-jährige Nachbarin Bunti kümmert. Little Maudley entpuppt sich als wunderschönes Dörfchen mit charmanten Bewohnern. Besonders der Nachbar Sam mit der Teenager-Tochter hat es Lucy angetan, was sie sich lange nicht eingestehen wollte.

Der Schreibstil ist okay. Aber ich hatte mir was anderes vorgestellt, vor allem die alte Telefonzelle, die zur Bücherei umgebaut wird, findet im Buch kaum Erwähnung, nur so ganz nebenbei. Die Geschichte ist holprich und die Figuren bleiben blass. Die Liebesgeschichte ist ganz nett, das ist aber auch alles. Da ist viel verschenktes Potential, das geht auch viel besser.