Ein absolutes Wohlfühlbuch!

antxnia100500 Avatar

Die gestresste Lehrerin Lucy braucht unbedingt Ruhe. Sie entschließt sich zu einem sechsmonatigen Sabbatical, das sie in einem Cottage in den Cotswolds, im Herzen Englands, verbringen möchte. Dass sie sich noch um Bunty, die 96-jährige Schwiegermutter der Vermieterin, kümmern soll, scheint kein Problem. Schon kurz darauf findet sich Lucy samt ihrem kleinen Hund in Little Maudley wieder, einem Dorf wie aus dem Bilderbuch. Eigentlich will sie sich nur ausruhen, doch sie kann sich dem Charme des malerischen Dörfchens nicht entziehen, und ohnehin haben die Dorfbewohner ganz andere Pläne. Unversehens findet sich Lucy mitten in einer Aktion zum Umbau einer alten Telefonzelle in eine Leihbücherei, und Bunty, ihre etwas kratzbürstige Nachbarin, hat ihre sehr eigene Geschichte von Bletchley Park und der baufälligen Telefonzelle zu erzählen. Und so ganz nebenbei verliebt sie sich in Sam, den alleinerziehenden Vater einer halbwüchsigen Tochter und Architekt von Baumhäusern.

Das Buchcover sah nach einer Wohlfühlgeschichte aus und passt super zu der Geschichte, die tatsächlich einfach nur zum Wohlfühlen ist. Ich habe ein paar entspannte Stunden mit diesem Buch verbracht.
Ich mochte Lucy, Bunty, Sam und Freya von Anfang an. Mit Mel musste ich erst warm werden, aber das ging sehr schnell. Bei einer Geschichtslehrerin wie Lucy hätte ich Freude an Geschichte gehabt. Sie hat mir Geschichte aus einem anderen Blickwinkel gezeigt. Und die Szenen mit Lucy und Sam sind einfach nur romantisch. Ein echtes Wohlfühlbuch eben.
Eine klare Leseempfehlung!